Merlin

MERLIN aus der Weihermühle

der ZAUBERER – den Huf auf unseren Hof gesetzt – und schon waren alle verzaubert

Zuchtname: Fektor

Geburtstag: 22. April 2012

Mutter: Fonia

Vater: Faraon

Geburtsort: Postomino, Polen

Wallach, im Fohlenbuch des polnischen Zuchtbuches.

Merlin ist ein Wallach, der 2016 fünfjährig aus Polen zu uns kam und dort geritten und gefahren wurde. Er muss bisher eine liebevolle und konsequente Ausbildung genossen haben, da in seinem Gemüt ausschließlich Freundlichkeit, Arbeitswille und Neugierde verankert sind. Wir haben ihn im Internet entdeckt, und meine Intuition sagte mir, dass der kleine Mann (er ist erst 158 cm groß) genau zu uns passt und Merlin heißen wird! Und genau so war es! Er ist in der Weihermühle nach 16 Stunden aus dem LKW gestiegen und hat sein neues Zuhause voller Freude aufgenommen. Wir waren sofort verzaubert, und so hat sich sein Name schnell bewahrheitet.

Merlin ist 2018 auf unserer Zuchtschau so gut bewertet worden, dass er das Prädikat Sternenwallach erhielt.

Merlin hat seit September 2019 ein neues zu Hause in Tübingen und ist bei seiner neuen Familie sehr liebevoll aufgenommen worden.